CARTECHNIC – DIE STARKE EIGENMARKE DER ATR!

Die Eigenmarke der ATR ist seit Mitte der 90er Jahre auf dem Markt vertreten. Mit Cartechnic bieten die ATR beziehungsweise die Vertriebspartner den Kunden eine preisgünstige Alternative zu bestehenden Herstellermarken – und das in vergleichbarer Qualität. Die Cartechnic Produkte werden von den ATR-Kooperationspartnern im In- und Ausland vertrieben.

In der Startphase Mitte der 90er Jahre umfasste das Programm nur Kühler- und Scheibenfrostschutz. Im Laufe der vergangenen Jahre wurde das Sortiment um weitere Produktgruppen auf mittlerweile mehr als 300 Artikel erweitert. Hinzu kamen: Wartungs- und Serviceprodukte, Klimaanlagenöle, Autolampen, Autopflegemittel, Starterbatterien, Lackprodukte und vieles mehr. Produkte von Cartechnic kommen heute in vielen Werkstätten, im Fachhandel, bei Reifenketten und Tankstellen zum Einsatz und sind immer mehr gefragt.

Über ATR

Mit heute 41 Gesellschaftern und 290 Handelsunternehmen in 66 Ländern sowie einem Handelsumsatz von mehr als 33,85 Milliarden Euro, hat die ATR ein halbes Jahrhundert rasante Entwicklung hinter sich und eine ebenso erfolgreiche Zukunft vor sich. Die Weichen dafür sind gestellt. Schon in den 1950er Jahren bestand auf dem Ersatzteilmarkt in Deutschland eine Kataloggemeinschaft zwischen einigen Großhändlern. Federführend dabei waren die Firmen Matthies in Hamburg und STAHLGRUBER aus München, die noch heute Teil der ATR sind.

Hier finden Sie die ATR-Website wie auch unsere Werkstattkonzepte AC AUTO CHECK und MEISTERHAFT.